Hochzeitsblog by Søren

Hochzeit

Der schönste Tag im Leben

Das perfekte Outfit für den Bräutigam und vieles mehr…

Entdecke unsere Ideen zum Thema Hochzeit

Ihr wolltet schon immer wissen wo es sich in Hagen und Umgebung am schönsten Heiraten lässt? Welches Restaurant bietet das schönste Ambiente und ist der perfekte Gastgeber?  Wer stylt Dich am großen Tag, damit du als Braut strahlst? Wir finden für dich die passende Inspirationen und Ideen…

-Anja-

Heiraten im Ruhrpott

Restaurants

Wir haben hier für euch unsere Lieblingsrestaurants zusammengestellt, die sich von den Räumlichkeiten für eine Hochzeitsfeier anbieten. Zu dem schönen Ambiente sind sie auch absolut perfekt im Service und werden dafür sorgen, daß ihr eine unvergessliche Feier habt. Overkamp in Dortmund verfügt über verschieden große Räumlichkeiten, so daß ihr je nach Personenzahl die Wahl habt. Zudem entsteht gerade das Overkamp Hotel mit zehn Zimmern, wenn ihr Gäste von außerhalb habt, ist dies natürlich die perfekte Lösung. Overkamp bietet neue deutsche Küche auf einem Top-Niveau, der Service ist einzigartig.

Tonis Gusto in Dortmund bietet italienische Küche, die ständig neu inspiriert wird und exzellent ist. Das Restaurant wird von Toni und seinem Sohn Ricardo geführt, die immer ein offenes Ohr für die Wünsche ihrer Gäste haben und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen.

In Hagen punkten wir mit dem Elbers-800 Grad, was durch ein luxuriöses 20er-Jahre Ambiente besticht und in der Region einmalig ist. Es gibt auch eine großzügige Terrasse, die sich perfekt für eine Sommerhochzeit anbietet und eine große Bar, wenn Wert auf eine tolle Feier gelegt wird.

 Das Acqua Piazza  in Dortmund ist ein Italiener, der mit einer absolut innovativen italienischen Küche aufwartet. Das Ambiente ist modern, aber gemütlich, mit viel Glas. Auch hier kann man eigene Räumlichkeiten bekommen und eine schöne Terrasse gibt es ebenfalls.

Gasthaus Stromberg: In der ehemaligen Elektrowerkstatt und Schreinerei haben wir auf 300 qm Raum für Ihre Veranstaltungen geschaffen. Erleben Sie bei uns ein außergewöhnliches Ambiente aus traditionellem Industriecharme gepaart mit moderner Puristik und einem Schuss Loungeatmosphäre.

 

Friseur

Die Wahl der richtigen Frisur für die eigene Hochzeit ist immer ein aufregendes Thema. Es soll besonders sein. Aber nicht verkleidet. Da ist es wichtig, daß ihr einen Friseur habt, der euch in Ruhe berät und das Besondere findet.

Vanessa Schütz Hairdesign unterstützt uns seit vielen Jahren auf unseren Fashion Shows. Sie liebt es aber auch tolle Brautfrisuren zu machen und ist bei Hochsteckfrisuren eine wahre Meisterin. Vanessa wird euch in Ruhe beraten und euch bei der Wahl der richtigen Frisur helfen.

Carsten Schmidt Hairstylist ist vielen Dortmundern seit Jahren ein Begriff. Das Team um Carsten steht euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr eine stylische Lösung für eure Hochzeitsfrisur sucht. 

Barbiero

Barbiero ist mehr als ein klassischer Barber-Shop. Er bietet eine Auszeit für Männer. Lasst euch mit einem frischen Haarschnitt und mehr verwöhnen.

Visagistin/ Kosmetik

Der schönste Tag im Leben, an dem auch viele Fotos und Videos gemacht werden. Da ist es natürlich wichtig, daß das Make-Up perfekt ist und die Braut sich auf den Fotos von ihrer besten Seite zeigt. 

Unsere beiden Visagisten und Kosmetikerinnen des Vertrauens schminken euch perfekt für eure Hochzeit.

Wencke ist viel in der Fashionbranche unterwegs und schminkt für aufwendige Produktionen. Dennoch nimmt sie sich die Zeit für euch als Braut, wenn sie mal nicht so viel unterwegs ist. 

Utes Kosmetikstudio ‘La Beaute’ ist in Hagen. Sie schminkt ebenfalls auf unseren Fashion Shows und hat ein perfektes Auge dafür, die natürliche Ausstrahlung von euch besonders zu betonen.

Hochzeitsfotos

sind ein wichtiges Thema. Auch wenn viele der Gäste schöne Schnappschüsse machen, der Fotograf hat das Auge für die richtige Location und schießt die Fotos, die für die Ewigkeit gemacht werden.

Patrick Kirschhofer ist Fotograf mit eigenem Studio in Gevelsberg. Mit seinem geschulten Auge und seiner sympathischen Art macht er für euch unvergessliche Bilder.

Marc Bartra Bvb

Standesämter und Co.

In Hagen gibt es eine Vielzahl an tollen Ambiente – Trauungen oder Event- Locations, wo ihr stimmungsvoll heiraten könnt. Wir haben einige kleine, aber feine Tipps für euch zusammengestellt. 

Im Trauzimmer Witten Hohenstein, könnt ihr frei wählen, ob ihr euch nur standesamtlich trauen möchtet oder auch im Anschluss direkt zur Party übergehen wollt. Zudem besteht die Möglichkeit, wenn das Wetter mitspielt, sich draußen im Stein Pavillon kirchlich oder “frei” das Ja-Wort zugeben.

Oder darf es ein Schloß sein? Kein Problem, im Schloß Hohenlimburg besteht ebenfalls die Möglichkeit standesamtlich JA- zu sagen. Der Fürstensaal gilt als schönstes Trauzimmer in NRW.

Wenn es nach der Trauung direkt weiter gehen soll, könnt ihr in der Villa Vera einkehren. Diese Villa ist ein absoluter Traum, bietet reichlich Platz und das Team wird euch an eurem Tag von A bis Z betreuen damit das Brautpaar einen freien Kopf für die wirklich wichtigen Dinge hat

Für noch mehr Gäste,

empfehlen wir euch die Grammophon- Events, dort bekommt ihr alles, was das Herz begehrt und noch mehr!

Heiraten Hagen

 

Locations mit besonderem Flair

Ihr feiert eine Hochzeit und sucht eine besondere Location? Dafür gibt es in der Umgebung einige tolle Locations, die ihr euch unbedingt ansehen müsst.

Da wir im ‘Pott’ zuhause sind, wollen wir zuerst mit den Zechen beginnen. Sie haben ein unvergleichliches Flair und häufig tolle Räume und Restaurants für große Feiern.

Die Zeche Zollverein in Essen bietet unterschiedliche Restaurants und Bistros, am besten lasst ihr euch beraten. Auf dem Gelände könnt ihr natürlich auch außergewöhnliche Fotos schießen.

Die Zeche Zollern in Dortmund ist kleiner aber wunderschön. Hier könnt ihr Räume mit einem mega Ambiente mieten, in denen jede Hochzeit zum Erlebnis wird.

Die Eventkirche in Dortmund ist uns von unserem DJ und Kunden empfohlen worden. Gerade für eine Hochzeitsfeier bietet sich diese edle umgebaute Kirche besonders gut an.

Im Freilichtmuseum Hagen gibt es verschiedene Möglichkeiten für eine Hochzeit. Je nach Bedarf können unterschiedliche Räume gemietet werden. Das ganze Gelände ist eine Traumkulisse für jede Hochzeit.

Heiraten in Hagen Søren Fashion

About Bride

Das Hochzeitskleid ist für die Braut das schönste und aufregendste an ihrer Hochzeit. Deshalb möchtet ihr ein schönes Ambiente, aber natürlich auch eine schöne Auswahl an Kleidern und eine kompetente Beratung.

La Promessa in Dortmund bietet schon von Außen einen tollen Anblick: eine weiße Villa erwartet euch. Das Sortiment lässt keine Wünsche offen: ob klassisch, elegant, romantisch, vintage oder boho, ihr habt die Wahl.

Bräutigam

In der Hochzeitswerkstatt in Iserlohn werden die Wünsche der Bräute Wirklichkeit. In schönem Ambiente kannst du aus einer Vielzahl von Kleidern wählen, die Tanja mit Liebe in ihr Sortiment aufgenommen hat. Sie hat sich mit ihrem Brautladen einen Traum erfüllt und möchte euch für euren besonderen Tag mit Liebe und Kompetenz beraten.

Goldbergs Törtchen

Auch in Hagen werden mit Liebe Torten für eure Hochzeit hergestellt. Sie sehen traumhaft aus, einen schönen Einblick bekommt ihr bei Instagram. Lasst euch inspirieren.

 

Musik

Damit es ein unvergessliches Erlebnis wird, müsst ihr euch mit dem Thema Musik beschäftigen. Wollt ihr es lieber ruhig und klassisch oder eine schöne Party? Wir nennen euch hier ein paar unserer persönlichen Empfehlungen.

Dj SvenK. ist der DJ unserer Wahl, wenn es um unsere Shows geht. Er ist aber auch privat der Garant für die richtige Stimmung, wenn wir feiern. Wer eine Party möchte, von der die Gäste noch lange schwärmen, sollte ihn kontaktieren.

Live Musik

Rene Reuter ist Saxophonist aus Leidenschaft und begleitet eure Hochzeit mit den richtigen Tönen. Er hat schon häufig mit unserem DJ Sven zusammen gespielt, bietet aber auf seiner Internetseite eigene Live-Musiker an. Kontaktiert ihn einfach.

Die Musikschule Margarita in Dortmund ist auch ein Tipp von Sven. Egal ob ihr Begleitung am Piano oder andere Live Musik sucht, hier findet ihr ausgesuchte Musiker für eure Hochzeit.

Brautstrauß

“Der Brautstrauß soll die Braut vor Unglück bewahren, das sagt zumindest die Tradition. Er muss natürlich perfekt zum Brautkleid passen, dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten ihn zu binden. Lasst euch beraten und eure Lieblingsblumen mit einbinden.”

Antoniak

Der richtige Strauß passend zum Kleid. Da braucht ihr die richtige Beratung, die dann natürlich auch eure Lieblingsblumen einbindet. Bei Antoniak seid ihr in Hagen bestens aufgehoben, wenn es um euren Strauß geht. Oder natürlich auch um die perfekte Tischdekoration.

Runo

Einer der schönsten Tage in Ihrem Leben braucht besonderes Arrangement. Das ist das Motto mit dem sich Runo eurer Hochzeit annimmt. Hier nimmt man sich die Zeit mit euch zusammen die perfekten Blumen für eure Hochzeit zu finden.

Übernachtungen

 

Hotels

Natürlich wollen wir euch auch in Hagen tolle Übernachtungsmöglichkeiten näher bringen. Das Arcardeon bietet komfortabel eingerichtete und im Jahr 2017 komplett renovierte Zimmer. Dort findet ihr nach einem ereignisreichen Hochzeitstag die notwendige Entspannung.