KOPENHAGEN
Eine der schönsten Hauptstädte Europas lockt mit ihren Klassikern wie Amalienborg, Nyhavn, Christiania oder der (wirklich unfassbar) kleinen Meerjungfrau und lockt mit unzähligen Cafés und Restaurants und viel dänischem Design. Søren und Rasmus sind jedes Jahr mehrmals in Kopenhagen und haben hier ihre persönlichen Highlights für euch zusammen gefasst.
Sie kommen aus einem der glücklichsten Länder der Erde und geben euch gern Tipps für eure nächste Kopenhagen Tour: Søren und Rasmus im Sommer in Nyhavn.
Bootstour
Was wirklich ans Herz legen wollen, ist die Bootstour durch die Kanäle. Hier bekommt ihr ein Eindruck vom Lifestyle der Stadt, kommt an unzähligen Hausbooten vorbei, bekommt einen Top-Blick auf die Oper, aber auch auf die Menschen, die an den Ufern arbeiten und wohnen.
Sehenswürdigkeiten
Zu den größten Sehenswürdigkeiten gehören natürlich Schloß Amalienborg, die kleine Meerjungfrau, Nyhavn oder Christiania. Diese findet ihr überall online gut beschrieben.
Was wirklich ans Herz legen wollen ist die Bootstour durch die Kanäle. Hier bekommt ihr eine Eindruck vom Lifestyle der Stadt, kommt an unzähligen Hausbooten vorbei, bekommt einen Top-Blck auf die Oper aber auch auf die Menschen, die an den Ufern arbeiten und wohnen.
Hotels
Wir haben einige Hotels für euch getestet, hier eine Auswahl.
Hotel SKT. Annæ
Die Lage des Hotels ist einfach fantastisch. Ihr seid in 5 Minuten am Hafen und in der Innenstadt.
Hotel SP34 – By Brøchner
Das Hotel liegt im Künstler- und Szeneviertel Kopenhagens und bietet eine spannende Umgebung .
Was wir probieren werden: Guldsmeden Hotels
Die verschiedenen Hotels sind multikulturell eingerichtet, nachhaltig und machen einen wirklich trendeigen Eindruck. Bei unserem nächsten Besuch werden wir eines ausprobieren.
Hotel Admiral
Das Hotel wurde im Januar 1978 in einem von Grund auf restaurierten Speicher aus den 1780er Jahren eröffnet. Der einstige Getreidespeicher bietet rustikalen Charme mit den unverputzten Mauern, breiten Steinbögen und den 200jährigen Balken aus pommerscher Kiefer. Die Lage ist perfekt.
Gutes Essen
gehört für uns immer dazu: hier sind die Tipps von Freunden, die in Kopenhagen leben und arbeiten und die wir probiert haben.
Bazaar
Wir haben das Restaurant 2023 ausprobiert. Es gibt orientalischen, nordafrikanischen und mediterranen Speisen und Snacks. Es bietet sich an die Speisen zu teilen, damit man möglichst viele verschiedene probieren kann.
Pluto Copenhagen
Casual dining ist das Thema bei Pluto in Copenhagen. Hier gibt es Tapas zum Probieren und teilen. Dazu lässige Atmosphäre und typisches Kopenhagener Publikum.
Esmée Copenhagen
Hier müssen wir zuerst zum Interieur kommen: das Designbüro Space Copenhagen hat dieses Restaurant neu Design und die Einrichtung ist eine Augenweide. Man soll sich fühlen wie mit einem Martini am Meer. Das ist gelungen.
Aber auch das Essen ist einen Besuch wert: das Essen ist französisch mit einer leichten und frischen nordischen Note. Es gibt Käsebällchen aus Brandteig gefüllt mit Comté Käse und garniert mit einer Scheibe Trüffel, es Gibt Seezunge mit dänischem Lauch oder köstliches Sauerteigbrot mit Knoblauch und Butter. Danach Kirsch Softeis mit Milchreis und gerösteten Mandeln. Köstlich.
Goldfinch Copenhagen
Wir wollen Aromen bieten, die in Kopenhagen fehlen und bieten authentische chinesische Küche. Beide Inhaber sind mit diesem Essen aufgewachsen und nennen es ’suthentisches Wohlfühlessen‘.
Kombiniert wird das ganze mit einem tollen Ambiente, man fühlt sich einfach wohl hier.
Restaurant Palaegade
Hier gibt es mittags die besten Smørrebrøds in Kopenhagen. Jedes für sich ist ein Kunstwerk und extrem lecker. Abends gibt es eine andere Karte, wir empfehlen es mittags zu besuchen.