Tipps Hagen

Unsere Highlights in Hagen

Wir werden immer wieder gefragt: „Warum Hagen?“ Und dafür gibt es nicht nur die eine richtige Antwort. So haben wir auch viele verstreute Lieblingsplätze in Hagen, über die wir uns immer gerne austauschen. 

HAGEN 

„Die kleinen, feinen Dinge,
die unsere Stadt ausmacht wollen wir euch hier vorstellen.“

Enotria – Weinbar und Restaurant

Domenicos Weinseminare sind Kult.
Wein ist Domenicos Leben und eine seiner größten Leidenschaften ist es, wein- interessierten Menschen Wissen über die Geschichte des Weinanbaus, der Trauben, der Winzer und der Anbauregionen zu vermitteln.

Enotria Weingroßhandel in Vorhalle

Hier findet ihr hochkarätige Spezialitäten, bewährte Qualitätsweine und angesagte Lifestyle-Weine mit einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Leidenschaft gilt den einzigartigen Weinspezialitäten Italiens. Jeder Wein erzählt seine eigene Geschichte und wurde sorgsam ausgewählt. Hier hilft man euch gerne bei der Zusammenstellung euerer persönlichen Weinkarte.

„Wir sind hier regelmäßig Gäste und genießen
das Flair und die Gastfreundschaft.”


Basketball 

Phoenix Hagen

Basketball hat in Hagen eine lange, ruhmreiche und emotionsgeladene Tradition, an die aktuell angeknüpft wird. Die Vorfreude auf 2023/2024 ist riesig – immerhin ist es die 20. in der Historie der
„Feuervögel“! Die deutschlandweit einzigartige, stets energiegeladene Atmosphäre in der Ischelandhalle ist immer einen Besuch wert.

 


Kultur

“Diese Stadt am Rande des Ruhrgebiets überrascht uns immer wieder”